Sind UFOs Geister-Erscheinungen oder böse Dämonen des Teufels?

UFO-Erscheinungen = Geister/Dämonen?

Was ist die wahre Natur von UFO-Erscheinungen? Alles Schwindel und Irrtümer? Fremde Wesenheiten? Oder ganz anders: Sind UFOs in Wahrheit "Dämonen"- und/oder "Geister"-Erscheinungen? Dämonische Geistwesen, quasi die gefallenen Engel der drei großen Weltreligionen, die auf der Erde die Menschheit nicht nur in die Irre führen sondern dem Satan bzw. Luzifer zuführen sollen?


von Lars A. Fischinger

Auf der Internetseite Jesus.ch lese ich hin und wieder News, Artikel & Co. Dort findet sich auch der Artikel "Sind UFOs Geistererscheinungen?" von Bruno Graber (hier). Darin geht der Autor kurz und bündig eben auf diese Frage ein, und meint zum Beispiel:



"Rund 90 Prozent aller UFO-Meldungen haben sich nachträglich als Fehlalarm erweisen. Was soll man aber von den restlichen Berichten halten? Eine Umfrage in Deutschland zeigt, dass 17 Prozent der Bevölkerung an Besuche aus dem All glauben und dass 31 Prozent annehmen, dass intelligentes Leben im All existiert."


Bereits hier werden UFO-Forscher an den "rund 90 Prozent" herumfeilschen. Bekanntlich schwanken die Aussagen darüber, wieviel Prozent der Meldungen "ungeklärt" bleiben. Ebenso schwanken die Umfragergebnisse zum Thema, wieviel Prozent der Menschen an Außerirdische im Kosmos oder an UFOs als ET-Fahrzeuge (das sind zwei Paar Schuhe!) glauben ...



Der Hinweis in dem Artikel, das "Spiegel Online" und "Astrodicticum simplex" die besten UFO-Bilder "prämiert" haben, ist übrigens irreführend. Wenn man nur den Artikel auf Jesus.ch liest und nicht "weiter klickt", da es darin heisst:


"Alle Bilder sind gekonnte Fälschungen."

Und warum?

Weil eben zu einem "UFO-Fälscher-Wettbewerb" aufgerufen wurde. Das ist zwar verlinkt, aber nicht im Artikel erwähnt. Und so "gekonnt" im sinne von "boh, sieht voll echt aus", sind auch nicht alle (hier) ... ;-)

Ich kenne eine ganze Reihe islamischer Aussagen, die UFOs als Dämonen und Satans "Handlanger" etc. deuten. In der islamischen Mythologie bzw. Glaubenswelt kommen diese vor und natürlich auch im Koran. Wobei man diese als "Dschinn" bezeichneten Dämonen auch in drei "Gruppen" unterscheidet. Es gibt dabei auch Parallelen zu der abendländlichen Folklore über Feen oder Elfen bzw. allgemein "Naturgeister". Die Sure 72 des Koran, "Der Dschinn" geannt, widmet sich zum Beispiel vollständig diesen Dschinn-Wesenheiten.

Auch in der christlichen Welt werden UFO-Erscheinungen hin und wieder als "dämonisch" angesehen. Vor allem auch bei den Fundamentalisten. Doch der Artikel von Bruno Graber ist da wesentlich "freundlicher" verfasst. Es lohnt sich ihn zu lesen, um zu sehen, wie eine Reihe "UFO-Fans" auf die Idee kamen, dass UFOs Geister-Erscheinungen oder sogar böse Dämonen sind. Zum Teil werden diese UFOs dabei dann in Zusammenhang mit "Plänen geheimer Mächte", die mit Luzifer im Bunde sind, in Verbindung gebracht.


Links:

RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema


    "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
    (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")