Captain James T. Kirk erklärt Dr. Leonard "Pille" McCoy die Idee der Prä-Astronautik


"Raumschiff Enterprise" rund um Kirk, "Pille", Mr. Spok & Co. ist lange schon Kult pur. Die Originalserie von "Star Trek" hat bis heute viele Fans, die die Science-Fiction-Welt des Erfinders Gene Roddenberry begeistert. Und in einer Folge erklärt Kirk in 30 Sekunden kompakt Dr. McCoy die Ancient Aliens Idee...




Von Lars A. Fischinger

Ihr wisst sicher, dass ich seit Knabentagen ein sehr goßer Fan von STAR WARS bin und auch in diesen Filmen die Prä-Astronautik ein "kleines" Thema am Rande ist (hier und hier). Klein ist aber relativ, da die Welt von STAR WARS komplett in der Vergangenheit spielt.

Aber ein Bonbon für die Freunde von Star Trek und der TV-Serie "Ancient Aliens" (hier) bzw. der Prä-Astronautik an sich ... habe ich diese Tage dieses schöne Video bei YouTube gefunden:




Inzwischen ist natürlich die Idee der "Götter aus dem All" unlängst ein fester Bestandteil der modernen Science Fiction. Nicht erst seit dem Kinofilm "Stargate" von Roland Emmerich (s. a. meine Videos hier, hier, hier und hier). Aber das kleine Star Trek-Video oben bringt es am Beispiel der griechischen Mythologie auf dem Punkt.


Links:
RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema


      "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
      (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")