Zweites "Nazca" in Südafrika gefunden? Seltsame Boden-Bilder in der Karoo-Wüste


Die Hocheben von Nazca in Peru ist weltweit bekannt. Bis heute rätseln Wissenschaftler wie auch Laien über denn wahren Sinn und Zweck der dort vorkommenen Bodenzeichnungen im Riesen-Format von Tieren, geometrischen Pisten und Linien. Nun soll ein "zweites Nazca" nahe der Kalahari-Wüste im südlichen Afrika gefunden worden sein.


Von Lars A. Fischinger

Der Niederländer Jaimy Visser glaubt, dass er mit "Google Earth" in der Wüstenregion in Südwest Afrika gewaltige Bodenzeichnungen gefunden zu haben (hier und hier). Das Gebiet der bisher bekannten "Bodenzeichnungen" ist über 30 Quadratkilometer gross und vor allem von seltsamen "Kreisen" und "Spiralen" bedeckt. Sogar über eine "verlorenen Stadt" in Afrika wird bereits spekuliert.



Visser betreibt auch das "Marcahuasi Project" (hier und hier). Dort sollen bei "Google Maps" archäologische Spuren wie Ruinen usw. der ganzen Welt markiert werden. Mit Sicherheit eine sehr interessante Sache.

Hier einige Bilder der Entdeckung in Afrika.
Ob hier nun wirklich uralte Spuren eines vergangenen Volkes vorliegen - muss sich noch zeigen (Bilder: "Google Earth"):







Die Koordinaten der Bilder sind: -30° 0′ 21.64″, +21° 6′ 21.69″ 

Links:

RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema


    "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
    (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")