VLOG: Über den Tellerrand sehen & das Schubladen-Denken in Sachen Mystery & Co.

"Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufhört." - Das sagte ganz richtig schon der deutsche Chemiker Justus von Liebig (1803 - 1873). Und heute? Heute heißt es gerne, dass man "über den Tellerrand blicken" muss. Oder auch, dass man sich vom "typischen Schubladen-Denken verabschieben" soll. Eigentlich ganz richtig - doch auch mir wirft man in letzter Zeit genau dies vor. Dazu ein YouTube-Video ...


Hallo, Ihr Lieben und Freunde des Phantastischen!

"DU MUSST MAL ÜBER DEN TELLERRAND SEHEN !!"


oder:

"DAS IST WIEDER TYPISCHES SCHUBLADEN-DENKEN !!"

Kennt auch Ihr diese oder ganz ähnliche Aussagen?

Eigentlich werfen wir/die PRO-Vertreter der RÄTSEL DER WELT & Co. und Esoterik dies sehr oft den Skeptikern etc. immer und immer wieder vor. Aber inzwischen verstärkt nun auch mir selber (obwohl ich überzeugter Pro-Prä-Astronautiker bin - hier) ...



Doch schaut selbst:


Ich freue mich wie immer sehr über Eure Ansichten, Kommentare und Meinungen dazu - und wenn Ihr meinen Mystery-Channel in Eure Abo-Liste aufnehmen würdet.

Herzlich - Euer
Lars A. Fischinger 

Und wenn Ihr mögt: Folgt mir doch auch bei Facebook und Twitter:
Links zum Thema:

    Zum Thema

      "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
      (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")
      www.Youtube.com/FischingerOnline - DER MYSTERY-VIDEO-CHANNEL