Rückschlag für die UFO-Sekte "Ashtar Command": Die göttlichen Aliens sind weg

Klassisches Logo der UFO-Sekte "Ashtar Command"

In der UFO-Welt tummeln sich zahllose Fans, Interessierte und auch Skeptiker. Aber auch "religiöse UFO-Alien-Fans" mit zum Teil extrem wirren und kindischen Aussagen, Ideen, Weltanschauungen, Thesen und Sekten-Glauben. Das "Ashtar Command" und ihre "Lichtarbeiter" etc. gehören zum Schaden der seriösen UFO-Forschung ohne Frage dazu. Aber nun scheint es einen Rückschlag der Sekte gegeben zu haben: Die lieben Aliens sind weg geflogen und haben die Menschheit schlicht auf den Arm genommen!


Schon 1999 habe ich mit meinem Koautoren Roland M. Horn in meinem Bestseller UFO- Sekten klar und umfangreich darauf hingewiesen, dass UFO-Sekten-Gruppen wie eben das "Ashtar Command" sehr zum Schaden der sachliche Beschäftigung mit den UFOs agieren. Solche Gruppen sind sehr zahlreich - man glaubt es kaum. Etwa, wie ich auf diesem BLOG und natürlich im oben genannten Buch berichtete, die Sekte "FIAT LUX", die einen UFO-Glauben mit Parallen zu "Ashtar Sheran" hat/hatte.

Die "Galaktische Föderation des Lichts" um den "Alien" Ashtar, der mit seiner UFO-Flotte die Menschheit retten will - gibt es nicht! Der Guru Greg Giles des "Kommandos", der die Fans mit geistig empfangenen Botschaften der gottähnlichen Aliens versorgte ("Channeln") hat sich verabschiedet. Er sei so, so liest man zum Beispiel, dass in Wahrheit Grey Giles Bewusstsein manipuliert wurde. Leider kurz vor Dezember 2012 . . .

Wir lesen etwa:

"Wir posten keine weiteren Nachrichten mehr. Wie einige vielleicht wissen hat Greg am 29.9.2012 seine letzte Nachricht gechannelt, eine Nachricht die behauptet, dass viele Channelings und auch Greg Teil eines großen Projektes sind. Sie geben nicht an, wer sie sind, lediglich, dass sie mittels Radiowellentechnik Greg´s Bewusstsein beeinflusst haben. Die Absender dieser Nachrichten sagen von sich, dass sie nicht die galaktische Föderation oder das Ashtar Kommando sind, dass sie trotz der heutigen Nachricht hier sind, um den Menschen zu helfen, aber es würde nichts derartiges wie Aufstieg, Multidimensionalität, Erschaffen durch Gedanken, Freie Energie ect. geben."


Auch auf den "Botschafts-Blog" zu der Meldung von Giles ist ruh.

Doch auf den Seiten der "Crew" der Ashtar-Alien-Gläubigen finden wir die "Finale Nachricht" - HIER

Mein oben genannter Koautor des Buches "UFO- Sekten" Roland M. Horn hat auf der Seite UFO-Forschung.de der GEP e.V. vor längerer Zeit einen Kurz-Artikel zum "Kommando" veröffentlicht, der einen kleinen Anblick erlaubt, und den ich hier einstelle:

Ashtar Sheran und das Ashtar Command

von Roland M. Horn

Das sog. Asthar-Command glaubt an einen Außerirdischen namens Asthar Sheran, der aus dem Volk der Santiner stammt. Dieser soll schon lange “auf der Erde arbeiten”. Die Gruppe, die seine Interessen vertritt, ist seit vielen Jahren tatsächlich auf diesem Planeten aktiv. In Deutschland sitzt eine wichtige “Santiner-Vertretung” in Berlin.


Der Ashtar Command geht zurück auf die “I Am”-Bewegung, die vom Guy Ballard als theosophische Gemeinschaft gegründet worden war. Die Führer der Theosophen wurden von “Aufgestiegenen Meistern” kontaktiert. Der Kontakt zwischen dem Asthar-Sheran-Command und Asthar Sheran geschieht durch das “Channelling”, bei dem ein Medium eine Botschaft erhält. Ein bekanntes Medium aus dieser Gruppe ist Tuella, ein Medium aus dem englischen Sprachraum. Die Botschaften dieses Mediums sind jedoch auch in Deutschland zu erhalten. Kernbotschaft dieser Gruppe ist, dass die Menschheit durch über 17 Mio. UFOs – die z. Z. noch nicht sichtbar sind – evakuiert werden sollen. Auf diese Weise gelangt der Mensch dann in eine “höhere Schwingungsebene” und ist somit “gerettet”. Die Menschheit lebt nun an einem “paradiesischen Ort”, an dem sie nach Aussagen der Gruppe geistig und körperlich verjüngt würden. 144 000 “Lichtwesen” aus dem Volk der Santiner leben z. Z. auf Erden. Sowohl der Begriff “errettet” als auch die Zahl “144 000″ sind eine Anleihe aus der Bibel. Wenn wir die “Evakuierung” mit der biblischen “Entrückung” gleichsetzen, haben wir eine dritte Parallele – nur dass in der Bibel die Retter keine UFOs sind. Tausende von Santiner sollen nach Auskunft des Ashtar-Commands auf der Erde inkarniert sein – doch nicht alle wissen davon, viele “erkennen” erst später ihre Herkunft. Die Erde selbst muss bald in eine neue Seinsebene überführt werden. Das ganze Sonnensystem ist nach dem Ashtar-Command belebt – eine astronomische Unmöglichkeit.

Die Santiner werfen uns vor, mit unserer Umwelt Schindluder zu treiben. Sie glauben, dass es einst einen Planeten gab, der zwischen der Mars- und Jupiterbahn seine Kreise zog – eine astronomisch höchst fragwürdige These. Asthar Sheran selbst wird als “Kommandant der Liebe”, bezeichnet – der angeblich von Jesus Christus angekündigte Menschensohn. Auch Jesus Christus und der Erzengel Michael sollen mit den Santinern zusammenarbeiten. Die Evakuierung ist von Gott angeordnet. Katastrophen weisen auf die künftigen Umwälzungen hin, sagt das Asthar-Command. Es verspricht für die Zukunft Frieden, Freiheit und geistige Perfektion. Bedingt durch die Philosophie dieser Gruppe besteht die Gefahr, dass jeder Mensch sich als inkarnierten Santiner erkennen kann. Labile Menschen, vielleicht besonders jene in der Pubertät oder kurz danach, könnten – um ihrem Leben einen scheinbaren Sinn zu geben – auf die Idee kommen, ein “Santiner” zu sein und sich dieser Gruppierung anschließen – ein Verhalten, das tatsächlich sektentypisch ist.



Siehe auch auf diesem BLOG zu "Ashtar":

Zum Thema:


"Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
(Walter-Jörg Langbein, 1993)