Interview mit Lars A. Fischinger im ZDF "Hallo Deutschland": Mit Geisterjägern unterwegs und die Pressefreiheit

Lars A. Fischinger im Interview (Bild: Silke Fischinger)

Vor einigen Wochen fuhr ich mit einigen Kollegen und einem TV-Team zu der "Spuk-Villa" Haus Fühlingen in Köln. Seit vielen Jahren wird von diesem alten Haus berichtet, dass es darin spuken soll. Wir bekamen um den Paraforscher Christan Wellmann jedoch als erstes Team von den Eigentümern die Genehmigung innerhalb des Hauses zu drehen. Auch und vor allem mit dem TV - was die Besitzer nun im Nachhinein bereuen ...


MYSTERY & Prä-Astronautik auf YouTube


Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen! 

Auch in Deutschland gibt es Orte, Plätze und "Spuk-Häuser", wo es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. So auch im Haus Fühlingen in Köln.

Dort werden seit vielen Jahren paranormale Phänomene wie eben Geister beobachtet und Medien (= sensitive Menschen, nicht die Presse) berichten immer wieder davon, dass sie dort die Anwesenheit von "fremden Seelen" fühlen, wahrnehmen oder spüren.

Mitte November 2013 fuhren ein Team und ich mit einem TV-Kamerateam aus Kassel nach Köln zum Haus Fühlingen. Einen ersten kleinen Beitrag der Dreharbeiten strahlte das ZDF in der Sendung "Hallo Deutschland" am 4. Dezember 2013 aus, den Ihr nun hier in der Mediathek des ZDF sehen könnt.

Der Parawissenschaftler Christan Wellmann (s. a. hier) wird zu diesem Thema in Kürze ein neues Buch herausbringen. Auch die im ZDF-Beitrag erwähnten Messergebisse von dem Kollegen Werner Betz werden darin von Betz veröffentlicht.

Ebenso habe ich ein kurzes Interview mit Werner Betz vor Ort in Köln am Rande der Filmarbeiten geführt, das auf meinem Mystery-Channel bei YouTube erscheinen wird. Ein Interview nach dem Besuch des Haus Fühlingen mit Wellmann findet Ihr schon jetzt hier online:

Bitte auf das "Play-Symbol" klicken.
Mehr Videos hier.

Und die Inhaber des immer mehr zerfallenden Hauses?

Die Eigentümer erhofften sich von den Dreharbeiten (die einen ganzen Tag gingen), dass wir um Christan Wellmann klipp und klar sagen, dass dies nur ein altes Haus ohne irgendwelche "seltsamen Dinge" ist. Doch dies war letztlich nicht der Fall, wie es beispielsweise das uns begleitene Medium und die physikalischen Messungen von Werner Betz zeigten. So versuchte  es die Eigentümergemeinschaft im Nachhinein juristisch die (bisher erste) Ausstrahlung der Dreharbeiten im TV zu verhindern. Immerhin zieht ein "Spuk-Haus" sicher viele "Geisterjäger"  an. Mit Blick auf die Pressefreiheit ließ das TV-Team sich davon aber nicht beirren.

Inzwischen hat selbst das Fernsehen aus Moskau Interesse an dem Filmmaterial und wird mit diesem eine "Prime-Time-Sendung" in Russland zum Thema senden.

Ich danke Euch - Euer
FischingerOnline
 
(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Links:
Zum Thema

      Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen
      (inkl. PayPal-Spendenbeleg):

      DANKE SEHR!