Erich von Däniken veröffentlicht diese Tage nicht nur sein neues Buch "Unmögliche Wahrheiten – von Südamerika nach Anderswo", sondern es sind zahlreiche weitere Projekte rund um die Themen der Prä-Astronautik geplant und in Arbeit. So will Hollywood basierend auf von Dänikens erstem Buch "Erinnerungen an die Zukunft" ("Chariots of The Gods") einen Kinofilm drehen, bei dem auch Mark Ordesky, der Executive Producer von "Herr der Ringe", mit im Boot ist. Dazu - und wie es zum kürzlichen Abbruch seiner Ägyptenreise kam - ein aktuelles Interview mit Erich von Däniken.
Von Lars A. Fischinger
Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!
"Erich von Däniken wieder fest im Sattel" - so titelte die "Jungfrau Zeitung" am 18. Oktober 2013. Von meinem Mystery-Video-Channel bei YouTube wisst Ihr sicher, dass er dies schon seit einiger Zeit ist bzw. von Däniken unlängst wieder arbeitet.
Der "Neue Däniken"
Zum Glück, denn um den 26. Oktober 2013 findet in Ulm das diesjährige One Day Meeting der "Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautuik und SETI" (A.A.S. - hier) statt. Bei dem auch Erich von Däniken dabei sein wird.
Hier das Video vom 3. Oktober dazu:
Bitte auf das "Play-Symbol" klicken.
Mehr Vidos hier.
Mehr Vidos hier.
Detaillierte Informationen zum anstehenden Meeting der A.A.S. in Ulm inkl. dem Programm als PDF sind hier zu finden.
Das Hollywood sich seit einiger Zeit für die "Erinnerungen an die Zukunft" interessiert, iust sehr spannend. Grund ist sicherlich der Erfolg der US-Serie "Ancient Aliens" auf dem History Channel, die eigentlich als eine einmalige Sache angedacht war. "Inzwischen sind wir bei Folge 80", so Erich von Däniken im Interview.
Spannendes steht also bevor. Zum Hollywood-Spielfilmprojekt heisst es in der Schweizer "Jungfrau Zeitung":
"1968 publizierte Erich von Däniken sein erstes Buch unter dem Titel ,Erinnerungen an die Zukunft', auf Englisch ,Chariots of The Gods'. Darin behauptet von Däniken, dass es Beweise dafür gibt, dass Ausserirdische die Erde vor Tausenden von Jahren besucht, die frühen Zivilisationen massgeblich beeinflusst und das Versprechen gegeben haben, eines Tages zurückzukehren. Von Däniken behauptet, dass religiöse Texte, Höhlenzeichnungen, Steinskulpturen, Pyramiden und Monumente der Hochkulturen als Beweise dafür gesehen werden sollten. Diese kontroversen Theorien schockten die Öffentlichkeit. Das Buch verkaufte sich weltweit 64 Millionen Mal und wurde damit zum internationalen Bestseller. Basierend auf Erich von Dänikens ,Chariots of the Gods', will das Unternehmen Media Invest Entertainment nun ein ,360-Grad-Unterhaltungsprojekt' realisieren. Vor über fünf Jahren trat von Däniken die Rechte an das Unternehmen ab. CEO Norbert Reichart und Präsident Alan Murphy wollen mit einem ,Superbrand' in allen Sektoren der Unterhaltungswelt präsent sein. Für das Portfolio, bestehend aus einem Film, TV-Serien, Videospielen, einer World Arena Tour, Themenparks, interaktiven Büchern sowie Musikproduktionen, engagierten sie Profis aus der Unterhaltungsindustrie. Dazu gehören unter anderem Mark Ordesky, Executive Producer von Lord of The Rings, Fred Malmberg, Producer von Conan, John Fasano, Co-Writer von Alien 3, und Steve Dixon, Tour Director von Britney Spears' Circus Tour. (pd)"
Links:
- RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT-News abonnieren
- MYSTERY-Video-Kanal zu diesem BLOG bei YouTube
- RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT auf Twitter
- RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT auf FACEBOOK
- Diesen BLOG & Mystery-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen (inkl. PayPal-Spendenbeleg)
- A.A.S. - "Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI"
- Alles zum Autor Lars A. Fischinger und diesen BLOG
- Impressum & Kontakt
Zum Thema
"Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
(Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")
(Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")
Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen (inkl. PayPal-Spendenbeleg):