VLOG zum Kinofilm "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster: Eine Raumstation der Ancient Aliens, Atlantis und die alten Griechen


"Elysium" mit Matt Damon & Jodie Foster: Eine Ancient Aliens Raumstation, Atlantis und die alten Griechen. Ich habe ihn mir angesehen: Ein Blick "hinter die Kulissen" des aktuellen Kinofilms von Neill Blomkamp, der auch den Alien-Film "District 9" drehte.


Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Derzeit in den Kinos: "ELYSIUM" - ein neuer Science-Fiction-Film mit Matt Damon und Jodie Foster. Die Dame kennen wir "Freunde des Phantastischen" vor allem aus dem Alien-Spielfilm "CONTACT", wo sie durch SETI Kontakt mit Außerirdischen aufnimmt...

Ich habe mir „"Elysium" angesehen und quasi "hinter die Kulissen" geschaut. Oder besser gesagt, ich habe mal den Namen der Raumstation "Elysium" und damit den Filmtitelgeber genauer angesehen. Denn tatsächlich gab es Elysium in der Mythologie der Griechen als eine Art "Insel der Seligen", die auch mit dem legendären Atlantis in Verbindung gebracht wird.

Und da kommen die Ancient Aliens ins Spiel:

Der Deutsche Prä-Astronautik-Sachbuchautor Dieter Bremer (hier und hier) glaubt nämlich, dass das Atlantis des Philosophen Platon in Wahrheit keine angeblich versunkene Insel oder auch nur pure Phantasie war. Bremer ist seit vielen Jahren sicher, dass Atlantis in Wirklichkeit einst vor Jahrtausenden eine (ringförmige) Raumstation der Astronautengötter gewesen ist (s. a. hier).



Dazu beachtet auch dieses Video von mir, das ich in diesem Vlog erwähne:

Abraham und die Raumstation

Was denkt Ihr?


Postet mit bei YouTube Eure Kommentare und Meinungen dazu. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr, liebe Freundinnen und Freunde, meinen Mystery-Channel (bei gefallen) überall weiter empfehlen würdet, ihn abonniert und viele viele Videos von mir verlinkt, "teilt" und/oder verbreitet.

Zum Beispiel auch und vor allem bei Facebook und Twitter, wo Ihr selbstverständlich auch mir folgen könnt.


Ich danke Euch - Eurer
Lars A. Fischinger

Links:

RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema


      "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
      (Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")