Video: "Kam Kolumbus 15.000 Jahre zu spät?" - Aktuelle Sonderausstellung im Sauerland!


Rätsel zwischen der Alten und Neuen Welt - gab es Jahrtausende vor Kolumbus kulturelle Kontakte über die Ozeane? Dazu gibt es derzeit im "Galileo Park" in Lennestadt im Sauerland einer Sonderausstellung von Dominique Görlitz.

Auf Entdeckertour zum Männertag oder danach?

Dann besucht doch mal Deutschlands größten Pyramiden-Park - den "Galileo Park" - im Sauerland. Der neue Trailer unten soll neugierig auf die ungelösten Rätsel der Archäologie machen und gibt einen Einblick in die dortige "ABORA"-Sonderausstellung. Sie geht noch bis zum 6. Oktober 2013.


"War bereits der Frühmensch Homo erectus ein Seefahrer? Hat Pharao Ramses II. schon Havanna geraucht? Wie kam der afrikanische Flaschenkürbis bereits in der Steinzeit nach Mexiko? Sind die Pyramiden der Mayas Vorbild für die Ägypter gewesen?



Mit diesen und weiteren spannenden Fragen setzt sich die Sonderausstellung „Kam Kolumbus 15.000 Jahre zu spät?“ auseinander.

Der Archäologe, Seefahrer und Autor Dr. Dominique Görlitz, bekannt durch seine Experimentalreisen im Mittelmeer und Nordatlantik mit den vorzeitlichen Schilfbooten ABORA I bis III, ist einem der ungelösten Rätsel der Archäologie auf der Spur: Standen die Hochkulturen der Alten Welt mit den Ländern der Neuen Welt jenseits des Atlantiks in einem Kulturaustausch?" (Quelle)

Über dieses Thema zerbrechen sich bekanntlich seit Jahrhunderten zahlreiche Menschen den Kopf. Gerne zieht man sogar Atlantis dabei heran - oder eben die "Seefahrt-Experimente" des Thor Heyerdahl mit Booten wie die "RA II". Auch ich.

Immer wieder verweisen Autoren auf Parallelen zwischen der Alten und Neuen Welt. Aber eine Parallele scheint bisher wohl nicht so bekannt zu sein, die ich in meinem Buch "Verbotene Geschichte" darlegte: Die legendären Steinkugeln von Mittelamerika (Costa Rica), die seit Jahrzehnten in der Mystery-Forschung ein Thema sind, gibt es auch in Süd-Osteuropa!

Schon seltsam dieser "Kult"... dazu auch ein Video von mir zum Thema:



Links:
Zum Thema:


"Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
(Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")

www.Youtube.com/FischingerOnline - DER MYSTERY-VIDEO-CHANNEL