VLOG: Indiana Jones und das Aussehen der Bundeslade - "Ark of the Covenant à la Hollywood": Stimmt das so?


Neuer VLOG: Kinoheld "INDIANA JONES" finde ich spitze! Dazu bekam ich einige Leserzuschriften, die sich um "Indiana Jones und das Aussehen der Bundeslade" in einem der "Indy-Filmen" drehten. Was ist von der Lade im Film zu halten? Alles Quatsch? Ist die Rekonstruktion dort nahe an der Realität? Usw.



von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und liebe Freundinnen/Freunde des Phantastischen!

Als Fan von "Indiana Jones" kann ich ohne Zweifel sagen: Vor allem den Film "Jäger des verlorenen Schatzes", in dem der Mann mit der Peitsche die Bundeslade (Lade des Bundes / Ark of the Covenant) sucht, ist der beste Streifend er Reihe. Und zum Thema "Bundeslade" aus dem 2. Buch Moses (Kapitel 25 und auch 37) habe ich kürzlich auf diesem BLOG (hier) einen Beitrag veröffentlicht. Es ging um die Frage des angeblichen Inhaltes der heiligen Truhe.

Das Thema ist ohne Frage mehr als umfangreich -- hier also ein VLOG zum Aussehen á la Hollywood:


 
 
Das Thema "Lade des Herrn" fasziniert mich seit mehr als 20 Jahren sehr. Darum freue mich über Eure Kommentare & "Likes" bei Youtube und wenn Ihr meinen Mystery-Channel in Eure Abo-Liste aufnehmen würdet.

Wenn Ihr mögt: Folgt mir doch auch bei Facebook und/oder Twitter ...



Links:
Zum Thema:
 

  "Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
(Walter-Jörg Langbein, 1993 in "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre")
www.Youtube.com/FischingerOnline - DER MYSTERY-VIDEO-CHANNEL