Das Rätsel der USOs und der Geisterraketen - neues Exomagazin erschienen

Ein sehr faszinierendes Thema: Die "Geisterraketen" und USOs von Skandinavien (und anderswo), die seit dem Ende des 2. Weltkrieges gesehen wurden und werden. Das neue "Exomagazin" hat sich auch diesen Themen angenommen.


Robert Fleischer schreibt im Editorial:

"Schon mal was von ,Geisterraketen' gehört? Diese spuken bis heute in Schweden herum und bereiten nicht nur dem Militär Kopfzerbrechen, wie schwedische Akten zeigen. (...)"

Vor allem sind auch die "USOs" - "Unidentified Submarine Objects", nicht identifizierte unterseeische Objekte - sehr spannend. Ein Thema, über das ich bereits mehrfach berichtet habe. Zuletzt in meinem Buch "Historia Mystica". Nun tauchten neuen Berichte zu den Themen USOs und "Geisterraketen" auf.

Zu der aktuellen Ausgabe des "Exomagazin" heisst es etwa:

"Håkan Blomqvist gründete vor knapp 40 Jahren gemeinsam mit Freunden ein kleines UFO-Archiv. Was mit gut 300 Büchern in einer kleinen Einzimmerwohnung begann, ist inzwischen zum größten UFO-Archiv der Welt angewachsen. Aus aller Welt erhält das Arkivet för UFO-forskning (Archiv für UFO-Forschung) Materialien, Dokumente, Bücher und Magazine. Auch von staatlicher Seite ist man der Bibliothek wohlgesonnen: Im Jahr 1987 übergab das schwedische Militär den nicht-geheimen Teil seiner UFO-Akten an das Privatarchiv. Daraus geht nicht nur hervor, dass die Streitkräfte jahrelang eine eigene Arbeitsgruppe beschäftigte, um dem seit 1946 anhaltenden Phänomen der ,Geisterraketen' auf die Spur zu kommen. Mehr noch als für UFOs interessiert sich das schwedische Militär jedoch offenbar für unidentifizierte Objekte unter der Meeresoberfläche, die immer wieder für Zwischenfälle sorgen..."


Links:
Zum Thema:


"Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen."
(Walter-Jörg Langbein, 1993)