Bauten die Türken die legendäre "Weiße Pyramide" in China?

In China soll eine sage und schreibe 300 Meter gigantische Pyramide stehen: "Die Weiße Pyramide"! Seit Jahrzehnten kursieren dazu Gerüchte und Spekulationen. In türkischen Medien hieß es schon 2010 (!), dass Türken diese Pyramide(en) dort errichtet haben sollen..


Schon 2010 berichtet netpano.com hier über diese Idee, die ich erst heute gefunden habe.

Auf der Page finden sich dazu auch Videos, die ich jedoch mangels Türkischkenntnisse nicht verstehe. Jedoch verstehe ich die gezeigten Pyramidenbilder in den Videos. Etwa von der "Sonnenpyramide" in Teotihuacán in Mexiko, die aber nun wirklich nichts mit den Pyramiden in China oder den Türken zu tun hat:
Im Hintergrund die "Sonnenpyramide" von Teotihuacán, Mexiko
Auch sind die ganzen Aussagen zu der "Weißen Pyramide" in China mehr als nur zweifelhaft. In meinem Buch "Verbotene Geschichte" habe ich dies in Kapitel I.9 umfangreich dargelegt. Etwa, dass die Pyramide auf dem kursierenden s/w-Foto der "Weißen Pyramide" unlängst zu identifieren ist.

2011 habe ich darauf auch kurz in Bremen beim jährlichen Seminar "Phantastische Phänomene" von und mit Walter-Jörg Langbein und weiteren Referenten hingewiesen:

Bremen 2011
Das kursierende s/w-Bild zeigt nämlich nicht "die weiße Pyramide" - und widerspricht sogar den kursierenden Augenzeugen-Berichten von diesem Bauwerk. Aber Fragen bleiben durchaus offen, da die als "Weiße Pyramide" als s/w-Bild kursierende reale Pyramide in China nicht genau der Lage nach den Beschreibungen der Augenzeugen entspricht ...

Links
   Zum Thema: